Junior Technical Support Engineer (m/w/d)

Am Standort München suchen wir einen Junior Technical Support Engineer (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben:

  • Qualifikation und Bearbeitung technischer Anfragen sowie Dokumentation der Lösungen in unserer Knowledge-Base
  • Remote Support für Kunden und Partner im 1st und 2nd Level der DriveLock Security Software Lösungen, insbesondere Device Control, Application Control, File and Folder Encryption, Full Disk Encryption, Virenschutz
  • Aufbau von Testszenarien zur Reproduktion von Problembeschreibungen
  • Erarbeitung von Lösungswegen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support und der Qualitätssicherung, um unsere Produkte stetig zu verbessern
  • Analyse der Netzwerkinfrastruktur unserer Kunden
  • Analyse technischer Störungen mittels TeamViewer in der Kundenumgebung
  • Bewertung von Eskalationen und entsprechende Bearbeitung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung

 

Experience und Skills:

  • Abgeschlossenes Studium oder OT-technische Ausbildung
  • Erfahrung im technischen Support
  • Gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IT, Routing, Netzwerkinfrastruktur)
  • Gutes Verständnis von Windows, Windows Richtlinien, Linux, VMware
  • Erfahrungen mit Mail- und Proxy-Servern, DB-Servern (MS-SQL etc.)
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (Deutsch C1 und C2)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

 

Hier Bewerben