Senior Technical Support Engineer (m/w/d)

Am Standort München suchen wir einen Senior Technical Support Engineer (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben:

  • Qualifikation und Bearbeitung technischer Anfragen sowie Dokumentation der Lösungen in unserer Knowledge-Base
  • Remote Support für Kunden und Partner im 3rd Level der DriveLock Security Software Lösungen, insbesondere Device Control, Application Control, File and Folder Encryption, Full Disk Encryption, Virenschutz
  • Dedizierter Ansprechpartner als Technical Account Manager
  • Dedizierter Ansprechpartner für Partner
  • Aufbau von Testszenarien zur Reproduktion von Problembeschreibungen
  • Erarbeitung von Lösungswegen
  • Leistung von Projekten zur Qualitätssicherung um unsere Produkte stetig zu verbessern 
  • Analyse der Netzwerkinfrastruktur unserer Kunden
  • Analyse technischer Störungen mittels TeamViewer in der Kundenumgebung
  • Bewertung von Eskalationen und entsprechende Bearbeitung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung

 

Experience und Skills:

  • Abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Berufserfahrung im qualifizierten IT-Support/Kundenservice
  • Gute Endpoint Security Produktkenntnisse, idealerweise Kenntnisse von DriveLock-Produkten
  • Erfahrung mit der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung für Windows Desktop und Server Betriebssystemen
  • Sehr gute Kenntnisse in Active Directory, Windows-Richtlinien und Netzwerkprotokollen (TCP/IP, SMB, HTTP, FTF, DNS etc.)
  • Gutes Verständnis von Windows, Linux, VMware
  • Erfahrungen mit DB-Servern (MS-SQL, Oracle, MySQL) Mail- und Proxy-Servern
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (Deutsch C1 und C2)
  • Hersteller-Zertifizierungen wünschenswert

 

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